Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon sebold am 20 Feb 2017, 16:22

sodala, nach 2/3 der meisterschaft überlege ich, ob ich das tippspiel weiterführen soll. ich glaube, dass es heuer einen minusrekord an teilnehmern gab und bis dato sind von diesen auch schon 1/3 an tippern weggebrochen.
meine frage, macht es aus eurer sicht noch sinn, das tippspiel fortzuführen?
ich sag mal so, wenn stammtipper ala vertigo und mck wieder dabei wären, wäre das ja schon ein feines zeichen.
gibt es änderungswünsche, irgendwas was ich besser machen kann?

der teambewerb ist auf jeden fall tot
Bild


Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00


http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 23010
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon Mr. Bierbaron am 20 Feb 2017, 19:48

Ich find, du machst das echt gut, die Auswertungen sind pünktlich, was denke ich das wichtigste Element eines erfolgreichen Tippspiels ist (was man als Leiter halt beeinflussen kann).

Dass die Teilnehmerzahl so niedrig ist, ist schade. Am besten die ehemaligen Stammtipper, die im Forum aber nach wie vor aktiv sind, per PN bitten, wieder mitzumachen. Weil das kann oft einen Stein ins Rollen bringen, je mehr Teilnehmer, desto attraktiver wird es auch für die User, die noch nicht teilnehmen!
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36421
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon Pennywise am 20 Feb 2017, 21:37

Machst das super! Wäre weiter dabei
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
 
Beiträge: 21899
Registriert: 29 Aug 2008, 12:05

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon ColaRot am 20 Feb 2017, 21:52

Vielleicht solltest die Preisausschüttung maximieren.
Der Erste bekommt eine Kiste Bier,der Zweite eine Stelze und der Dritte einen Modposten^^
Wär auf jeden Fall wieder dabei.
Ewig schade um den Teambewerb.War mal das Highlight des Tippspiels :cry:
:scr: Bild

In Glock we trust

Wer etwas violettes trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)
Benutzeravatar
ColaRot
 
Beiträge: 15404
Registriert: 28 Aug 2008, 17:57
Wohnort: In eurer Hauptstadt

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon sebold am 21 Feb 2017, 08:56

burschen, das soll kein fishing for complimentsfredl sein, trotzdem danke.

mir machts auch spaß, es zu leiten, nur fürcht ich halt, dass wir bald nur mehr 10 hansln sind und das wär dann meine persönliche motivationsgrenze.

wenn schon heavytippspieluser wie divad oder juergal vergessen, dann hinterfragt man das eben.
vertigo zb hat sich auch nicht geäussert ob er nächste saison mitmachen würde.
mck frag ich selber

betreffend pns, das hab ich diese saison auch gemacht, trotzdem waren wir nur 26, wobei mindestens 2 genötigt wurden, just und gr.
Bild


Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00


http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 23010
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon sauli am 24 Feb 2017, 21:53

natürlich sollst du weitermachen, ob 12X system oder das alte ist dann relativ egal. ich hoffe ja doch nicht, dass das 12X system schuld ist an dem rückgang der tipper.
beim ec-tippspiel kämpfe ich ja genauso mit einem spielerschwund. ich werd auf jeden fall die ersten 50 der wrl per pn anschreiben und versuchen, ein paar preise zu organisieren (vielleicht kennt wer jemanden bei laola, der wen kennt, der was springen lassen könnte), damit die tippmotivation wieder steigt.
Benutzeravatar
sauli
 
Beiträge: 5526
Registriert: 29 Aug 2008, 07:14

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon sebold am 21 Mär 2017, 10:12

es interessiert zwar eh keinen, aber so eine idee meinerseits, was haltet ihr davon, wenn man die torschützen unterschiedlich bewertet?

stürmer 1 pkt/tor
mf 2 pkt/tor
verteidiger 3 pkt/tor

würde das die spannung erhöhen bzw das tippverhalten betreffend ts?
Bild


Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00


http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 23010
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon Mr. Bierbaron am 21 Mär 2017, 12:49

Ja, wäre eine gute Idee! Musst halt eine Quelle angeben, wer zu welcher Position gehört, z.B. flashscore.at.

Dibon spielt z.B. als 6er, ist aber eigentlich Innenverteidiger. Bzw. was machst in solchen Fällen? Jedes Mal die Aufstellung anschauen, wo der Spieler tatsächlich spielte? Oder fällt das unter Insiderwissen, das belohnt werden sollte?
Sind nur Dinge, die zu beachten sind - die Idee finde ich gut. Diese ewigen Kayode/Kvilitaja-Tipper sind ja auch fad^^
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36421
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon Papa_Breitfuss am 21 Mär 2017, 13:09

Ich wäre sicher wieder dabei, und kann Dir nur ein Kompliment aussprechen, a) dafür dass Du es übernommen hast, und b) für die immer schnelle Ausführung.

"Gewinnausschüttung" wäre ganz witzig, wobei ja jeder Teilnehmer etwas beisteuern kann. Sei es ne Matchkarte, Kiste Bier, ein Fanartikel o.ä.
Die zusammengekommenen Gewinne werden dann unter den ersten 5 - 10 Plätzen aufgeteilt.
Wobei es natürlich Ehrensache wäre, die angekündigten Gewinne auch wirklich zur Verfügung zu stellen.
UNSTERBLICH IST, EINZIG UND ALLEIN,
DIE LIEBE ZUM VEREIN
AUSTRIA WIEN
Bild
Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders.
Benutzeravatar
Papa_Breitfuss
 
Beiträge: 13150
Registriert: 28 Aug 2008, 06:41
Wohnort: Wien 21

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon Mr. Bierbaron am 21 Mär 2017, 14:35

Papa_Breitfuss hat geschrieben:Ich wäre sicher wieder dabei, und kann Dir nur ein Kompliment aussprechen, a) dafür dass Du es übernommen hast, und b) für die immer schnelle Ausführung.

"Gewinnausschüttung" wäre ganz witzig, wobei ja jeder Teilnehmer etwas beisteuern kann. Sei es ne Matchkarte, Kiste Bier, ein Fanartikel o.ä.
Die zusammengekommenen Gewinne werden dann unter den ersten 5 - 10 Plätzen aufgeteilt.
Wobei es natürlich Ehrensache wäre, die angekündigten Gewinne auch wirklich zur Verfügung zu stellen.


Ich glaube eher, dass du damit eher Leute abschrecken als anziehen würdest.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36421
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon sebold am 21 Mär 2017, 15:52

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Ja, wäre eine gute Idee! Musst halt eine Quelle angeben, wer zu welcher Position gehört, z.B. flashscore.at.

Dibon spielt z.B. als 6er, ist aber eigentlich Innenverteidiger. Bzw. was machst in solchen Fällen? Jedes Mal die Aufstellung anschauen, wo der Spieler tatsächlich spielte? Oder fällt das unter Insiderwissen, das belohnt werden sollte?
Sind nur Dinge, die zu beachten sind - die Idee finde ich gut. Diese ewigen Kayode/Kvilitaja-Tipper sind ja auch fad^^

ich würde einfach die kadereinteilung der jeweiligen mannschaften nehmen. wenn die spieler anders aufgestellt werden, kann man nichts machen

@papa
danke für den input, aber um preise kümmere ich mich nicht, dafür hab ich keine zeit ;)
Bild


Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00


http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 23010
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon vertigo73 am 21 Mär 2017, 16:24

sebold hat geschrieben:es interessiert zwar eh keinen, aber so eine idee meinerseits, was haltet ihr davon, wenn man die torschützen unterschiedlich bewertet?

stürmer 1 pkt/tor
mf 2 pkt/tor
verteidiger 3 pkt/tor

würde das die spannung erhöhen bzw das tippverhalten betreffend ts?


Wie wär's die Punkte nach der aktuellen Torschützenliste zu richten?

Platz 1-10: 1 Punkt
Platz 11-20: 2 Punkte
Ab Platz 21: 3 Punkte
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
Benutzeravatar
vertigo73
 
Beiträge: 36468
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23
Wohnort: Wien

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon sebold am 21 Mär 2017, 16:25

super idee @vertigo, danke :-)
Bild


Bundesligatippspiel Runde 8, 23.09.2017, 16:00


http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 23010
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon vertigo73 am 21 Mär 2017, 16:37

Hab grade meine Archive angesehen.....fast 70 Tipper hatte ich damals in der Wertung.... :lol:
CL-TIPPSPIEL GER-AUT 2017/18

JETZT ANMELDEN!!!
Benutzeravatar
vertigo73
 
Beiträge: 36468
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23
Wohnort: Wien

Re: Bundesligatippspiel 17/18

Beitragvon Mr. Bierbaron am 21 Mär 2017, 18:15

vertigo73 hat geschrieben:Hab grade meine Archive angesehen.....fast 70 Tipper hatte ich damals in der Wertung.... :lol:


Hab grad geschaut, irre, konnte es fast nicht glauben, aber im F1-Tippspiel hatte ich auch mal um die 30-40 Tipper, die halbwegs ernsthaft mitgemacht haben :lol: war ca. 2011/12.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36421
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07


Zurück zu Fußball National

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron