Ski alpin, Skispringen, Nordische Kombination, Biathlon, Langlauf, Snowboard, Freestyle, Skeleton, Rodeln, Bob, Eisschnelllauf, Eiskunstlauf usw.

Re: Karrierenende Rücktrittsthread

Beitragvon pji am 23 Apr 2017, 11:44

L. Smith
pji
 
Beiträge: 743
Registriert: 21 Sep 2013, 12:05

Re: Karrierenende Rücktrittsthread

Beitragvon joggl92 am 29 Apr 2017, 11:19

A. Lahdenperä hört auch auf. Damit ist das schwedische Slalomteam ein reines 2-Mann Team.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31876
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Karrierenende Rücktrittsthread

Beitragvon Pippo95 am 03 Mai 2017, 16:24

joggl92 hat geschrieben:A. Lahdenperä hört auch auf. Damit ist das schwedische Slalomteam ein reines 2-Mann Team.


Den jungen Kristoffer Jakobsen müsste man dann aber auch dazuzählen. Er holte in der vergangenen Saison sogar 2 Pünktchen mehr, für den WM-Slalom wurden neben Hargin und Myhrer auch Jakobsen und Lundbäck berücksichtigt.
Lahdenperä war mit einem Top-Ten-Platz (Platz 9 in Beaver Creek 2006) als Highlight in seiner Karriere aber sowieso nie eine große Stütze des Teams, mehr ein zusätzlicher Punktelieferant neben den Topfahrern des Teams. Zweimal ein 24. Platz waren seine besten Resultate im Slalom-Weltcup, letzte Saison wäre er damit allerdings eindeutig drittbester Schwede im Weltcup gewesen.
Pippo95
 
Beiträge: 238
Registriert: 23 Feb 2016, 14:52

Re: Karrierenende Rücktrittsthread

Beitragvon vertigo73 am 12 Jun 2017, 12:24

Elisabeth Görgl beendet mit 36 Jahren ihre Karriere.

Erfolge:

7 Weltcupsiege (2x Abfahrt, 3x Super-G, 2x Riesentorlauf), zuletzt am 21.12.2014 (Super-G in Val d'Isere)

42 Podestplätze (14x Abfahrt, 6x Super-G, 15x Riesentorlauf, 3x Slalom, 1x Parallelrennen, 3x Kombination)

2011 Doppel-Weltmeisterin (Abfahrt, Super-G)
2010 2x Olympia-Bronze (Abfahrt, Riesentorlauf)
2009 1x WM-Bronze (Kombination)

2011 Sportlerin des Jahres
vertigo73
 
Beiträge: 38341
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: Karrierenende Rücktrittsthread

Beitragvon joggl92 am 25 Mär 2018, 17:45

Guillermo Fayed hört auf - etwas überraschend, da er erst 32 Jahre alt war.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31876
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Karrierenende Rücktrittsthread

Beitragvon pji am 25 Mär 2018, 21:13

Thaler, Eisath, Jitloff u. E. Willibald
pji
 
Beiträge: 743
Registriert: 21 Sep 2013, 12:05

Re: Karrierenende Rücktrittsthread

Beitragvon vertigo73 am 27 Jan 2019, 08:57

Aksel Lund Svindal (36) wird bei der WM in Aare seine letzten Rennen bestreiten...

...sein erstes Weltcup-Rennen bestritt er am 28.10.2001...seinen ersten Weltcup-Sieg feierte er am 27.11.2005 beim Super-G in Lake Louise...insgesamt bestritt er bis dato 386 Weltcuprennen...

Erfolge:

2x Gesamt-Weltcup (2006/07 und 2008/09)
2x Abfahrts-Weltcup
5x Super-G-Weltcup
1x Riesentorlauf-Weltcup
1x Kombinations-Weltcup

36 Weltcupsiege (17x Super-G, 14x Abfahrt, 4x Riesentorlauf, 1x Kombination)
80 Podiumsplätze

Olympische Spiele: 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze

Weltmeisterschaften: 5x Gold, 1x Silber, 2x Bronze
vertigo73
 
Beiträge: 38341
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: Karrierenende Rücktrittsthread

Beitragvon joggl92 am 27 Jan 2019, 19:54

vertigo73 hat geschrieben:Aksel Lund Svindal (36) wird bei der WM in Aare seine letzten Rennen bestreiten...

...sein erstes Weltcup-Rennen bestritt er am 28.10.2001...seinen ersten Weltcup-Sieg feierte er am 27.11.2005 beim Super-G in Lake Louise...insgesamt bestritt er bis dato 386 Weltcuprennen...

Erfolge:

2x Gesamt-Weltcup (2006/07 und 2008/09)
2x Abfahrts-Weltcup
5x Super-G-Weltcup
1x Riesentorlauf-Weltcup
1x Kombinations-Weltcup

36 Weltcupsiege (17x Super-G, 14x Abfahrt, 4x Riesentorlauf, 1x Kombination)
80 Podiumsplätze

Olympische Spiele: 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze

Weltmeisterschaften: 5x Gold, 1x Silber, 2x Bronze


Der Sturz in Kitzbühel 2016 hat ihm wohl noch sehr viele Siege gekostet. Damals war er in absoluter Topform, hat so gut wie jedes Speedrennen bis dorthin gewonnen und war zu dem Zeitpunkt sogar näher am GSW als Hirscher. Das war das einzige Jahr, in dem jemand Hirscher ebenbürtig war.

Nicht zu vergessen ist auch sein brutaler Sturz in Beaver Creek 2007. Diese extrem erfolgreiche Karriere hätte noch viel erfolgreicher sein können, wenn er nicht so viel Verletzungspech gehabt hätte. Trotzdem war seine Ausbeute vor allem bei Großereignissen natürlich grandios. Wenn er halbwegs fit ist, ist ihm in Aare natürlich auch noch zweimal Gold zuzutrauen. Es gibt wohl keine Strecke, die er mehr liebt als Aare.

Lustig, dass er seine Karriere nun mit gleich vielen Weltcupsiegen beendet wie Benni Raich. Die zwei haben sich zweimal einen extrem engen Kampf um die große Kristallkugel geliefert.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31876
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Karrierenende Rücktrittsthread

Beitragvon Mr. Bierbaron am 27 Jan 2019, 22:26

Sehr schade, einer der größten aller Zeiten, und einer der sympathischsten Skifahrer tritt ab! Svindal war mir von den ausländischen Skifahrern immer einer der liebsten, wenn nicht der liebste, neben Neureuther.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38593
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Karrierenende Rücktrittsthread

Beitragvon vertigo73 am 01 Feb 2019, 17:50

Jetzt ist es offiziell....Lindsey Vonn wird den Stenmark-Rekord nicht mehr knacken...nach der WM beendet sie ihre Karriere...

...ihr erstes Weltcup-Rennen bestritt sie am 18.11.2000, damals war sie gerade erst 16 Jahre alt geworden...ihren ersten Weltcup-Sieg feierte sie am 03.12.2004 bei der Abfahrt in Lake Louise, ihr letzter Erfolg datiert vom 18.03.2018 bei der Abfahrt in Aare...insgesamt bestritt sie 395 Weltcuprennen...

Erfolge:

4x Gesamt-Weltcup (2007/08, 2008/09, 2009/10, 2011/12)
8x Abfahrts-Weltcup
5x Super-G-Weltcup
3x Kombinations-Weltcup

82 Weltcupsiege (43x Abfahrt, 28x Super-G, 4x Riesentorlauf, 2x Slalom, 5x Kombination)
137 Podiumsplätze

Olympische Spiele: 1x Gold, 2x Bronze

Weltmeisterschaften: 2x Gold, 3x Silber, 2x Bronze



Sonstiges:

-) Sie gewann als erste Athletin 4 Kristallkugeln in einer Saison (2009/10 und 2011/12)
-) Mit insgesamt 20 Kristallkugeln hält sie den Rekord bei den Damen
-) Sie hält den Damen-Rekord bei Weltcupsiegen gesamt (82) und Podiumsplätzen (137), sowie geschlechterübergreifend in der Abfahrt (43) und im Super-G (28)
-) Ebenfalls den Rekord hält sie mit unfassbaren 18 Siegen an einem Weltcuport (Lake Louise), auch die 25 Podestplätze in Lake Louise sind unübertroffen
-) Sie ist eine von nur 7 Damen, die in allen 5 Disziplinen (Abfahrt, Super-G, Riesentorlauf, Slalom, Kombination) gewinnen konnte und eine von nur 4 Damen, die in jeder Disziplin zumindest 2 Siege errungen hat
vertigo73
 
Beiträge: 38341
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Vorherige

Zurück zu Wintersport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron