Ski alpin, Skispringen, Nordische Kombination, Biathlon, Langlauf, Snowboard, Freestyle, Skeleton, Rodeln, Bob, Eisschnelllauf, Eiskunstlauf usw.

Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon Mr. Bierbaron am 10 Feb 2019, 17:25

Alles zur anstehenden WM in Seefeld hier rein!
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38490
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon Mr. Bierbaron am 10 Feb 2019, 17:31

Bei den nordischen Kombinierern hat heute Bernhard Gruber ein wohl zu kleines Lebenszeichen in einem abgespeckten Feld von sich gegeben. Wennst schon 6 Kombinierer mitnimmst, müssen das die folgenden sein: Rehrl, Seidl, Fritz, Klapfer, Greiderer und Denifl.

Bei den Skispringern bin ich auch sehr gespannt, Kraft und Huber sind längst fix, Hayböck und Aschenwald sollten dank der zuletzt starken Sprünge (sowie der besseren Weltcup-Position) auch dabei sein. Bleiben noch 2 Plätze für Fettner, Hörl, Aigner und Schlierenzauer offen. Heute wird das Team schon mal um einen Springer reduziert. Beim heutigen Bewerb war Schlierenzauer der schwächste, dafür ist er gestern im Teambewerb ganz passabel gesprungen. Ich denke, dass Aigner heute mal aussortiert wird und es sich im Endeffekt zwischen Hörl und Fettner entscheidet.
Die Aufstellung im Teambewerb, so sich vor Ort im Training kein anderer sehr herauskristallisiert, sollte das Quartett aber eh Kraft-Huber-Hayböck-Aschenwald heißen (und im Einzel eigentlich auch).
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38490
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon Mr. Bierbaron am 22 Feb 2019, 16:48

Gleich im ersten für uns interessanten Bewerb gibts eine Bronzemedaille durch Franz Josef Rehrl! Seidl wurde 4., Gruber 10. (mit bester Laufzeit), Klapfer nur 31. - der nach dem Springen sogar noch aussichtsreich gelegen ist.
Medaille ist super, schade nur, wenn man bedenkt, dass über das gesamte Rennen 2 Österreicher unter der führenden Vierergruppe waren. Und der Schmid hat bis kurz vor Schluss keinen einzigen Führungsmeter gemacht und holt sich dann die Silbermedaille ab. :geek:


Bitte den Klapfer bei dieser WM nicht mehr einsetzen, sondern lieber in Martin Fritz vertrauen. Die Trainingssprünge waren ähnlich wie bei Klapfer (mittelmäßig/ok), läuferisch kann er nicht schlechter sein als es Klapfer heute war.


Stadlober wird und wird nicht fit, auch wenns eher kleingeredet wird. Jetzt hat sie eine Verkühlung und muss beim Skiathlon auf ihren Start verzichten. :roll: Hoffentlich ist sie zu ihren Paradebewerben fit, wobei ihr ja auch der Skiathlon nicht so schlecht liegt.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38490
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07


Zurück zu Wintersport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heise IT-Markt [Crawler] und 2 Gäste