Ski alpin, Skispringen, Nordische Kombination, Biathlon, Langlauf, Snowboard, Freestyle, Skeleton, Rodeln, Bob, Eisschnelllauf, Eiskunstlauf usw.

Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon Mr. Bierbaron am 10 Feb 2019, 17:25

Alles zur anstehenden WM in Seefeld hier rein!
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon Mr. Bierbaron am 10 Feb 2019, 17:31

Bei den nordischen Kombinierern hat heute Bernhard Gruber ein wohl zu kleines Lebenszeichen in einem abgespeckten Feld von sich gegeben. Wennst schon 6 Kombinierer mitnimmst, müssen das die folgenden sein: Rehrl, Seidl, Fritz, Klapfer, Greiderer und Denifl.

Bei den Skispringern bin ich auch sehr gespannt, Kraft und Huber sind längst fix, Hayböck und Aschenwald sollten dank der zuletzt starken Sprünge (sowie der besseren Weltcup-Position) auch dabei sein. Bleiben noch 2 Plätze für Fettner, Hörl, Aigner und Schlierenzauer offen. Heute wird das Team schon mal um einen Springer reduziert. Beim heutigen Bewerb war Schlierenzauer der schwächste, dafür ist er gestern im Teambewerb ganz passabel gesprungen. Ich denke, dass Aigner heute mal aussortiert wird und es sich im Endeffekt zwischen Hörl und Fettner entscheidet.
Die Aufstellung im Teambewerb, so sich vor Ort im Training kein anderer sehr herauskristallisiert, sollte das Quartett aber eh Kraft-Huber-Hayböck-Aschenwald heißen (und im Einzel eigentlich auch).
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon Mr. Bierbaron am 22 Feb 2019, 16:48

Gleich im ersten für uns interessanten Bewerb gibts eine Bronzemedaille durch Franz Josef Rehrl! Seidl wurde 4., Gruber 10. (mit bester Laufzeit), Klapfer nur 31. - der nach dem Springen sogar noch aussichtsreich gelegen ist.
Medaille ist super, schade nur, wenn man bedenkt, dass über das gesamte Rennen 2 Österreicher unter der führenden Vierergruppe waren. Und der Schmid hat bis kurz vor Schluss keinen einzigen Führungsmeter gemacht und holt sich dann die Silbermedaille ab. :geek:


Bitte den Klapfer bei dieser WM nicht mehr einsetzen, sondern lieber in Martin Fritz vertrauen. Die Trainingssprünge waren ähnlich wie bei Klapfer (mittelmäßig/ok), läuferisch kann er nicht schlechter sein als es Klapfer heute war.


Stadlober wird und wird nicht fit, auch wenns eher kleingeredet wird. Jetzt hat sie eine Verkühlung und muss beim Skiathlon auf ihren Start verzichten. :roll: Hoffentlich ist sie zu ihren Paradebewerben fit, wobei ihr ja auch der Skiathlon nicht so schlecht liegt.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon Mr. Bierbaron am 27 Feb 2019, 13:57

Die WM ist gerade mal eine Woche alt, schon haben wir den ersten größeren Doping-Skandal in Seefeld. :roll:

Bei einer Razzia wurden 9 Personen, darunter auch 2 österreichishe Langläufer (Baldauf und Hauke, die im Teamsprint 6. wurden) festgenommen.

Wie saudeppert kann man sein? Die dopen wo sie gesehen haben, was z.B. mit Johannes Dürr passiert ist, nachdem der erwischt wurde. Noch dazu haben Baldauf und Hauke jetzt auch mit Doping kaum Erfolg, der 6. Platz war zwar super, aber trotzdem sehr weit von einer Medaille weg. Entweder dopen die anderen auch bzw. noch besser, oder die beiden sind einfach so schlecht. Ich glaube irgendwie beides, aber die richtig großen Namen wie z.B. Johaug (von der ich fast überzeugt bin dass die immer noch nicht sauber ist) werden sie fürchte ich bei der Razzia nicht erwischt haben. Die sind wohl gscheit genug, sich hier nicht erwischen zu lassen.

Extrem traurig, Langlaufen ist so eine schöne Sportart, und in Österreich gibts alle paar Jahre einen Skandal. Und wiedermal werden wohl alle aus unserem Langlaufteam in einen Topf geworfen werden.



Komisch ist, dass Gandler noch vor ein paar Tagen Rücktrittsgedanken geäußert hat, gemeint hat, dass man nach Seefeld im Langlauf-Team bei den Betreuern umstrukturieren könnte/sollte, jetzt aber sich sehr betroffen gibt, und natürlich nichts gewusst hat. Kann sogar sein dass das stimmt, aber in dem Zusammenhang seiner letzten Aussagen hat das halt einen eigenartigen Beigeschmack.
Jetzt bin ich übrigens sicher dass sich im Trainerstab auch einiges tun wird.

Passend dazu gabs am Sonntag eine Doku über Walter Mayer. :geek:
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon Pennywise am 27 Feb 2019, 14:57

Baldauf ist ja sogar Polizist :lol:

Und gestern noch auf insta posten "Was kostet es eigentlich deine Träume wahr werden zu lassen? Mut, nur Mut"
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
 
Beiträge: 23931
Registriert: 29 Aug 2008, 12:05

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon vertigo73 am 27 Feb 2019, 15:45

Pennywise hat geschrieben:Baldauf ist ja sogar Polizist :lol:

Und gestern noch auf insta posten "Was kostet es eigentlich deine Träume wahr werden zu lassen? Mut, nur Mut"


Witziger finde ich noch die Aussage nach dem 6. Platz beim Teamsprint: "Wir konnten zeigen, was in uns steckt."... :lol:
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73
 
Beiträge: 38876
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon vertigo73 am 27 Feb 2019, 15:48

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Jetzt bin ich übrigens sicher dass sich im Trainerstab auch einiges tun wird.


Hat Schröcksnadel nach dem Skandal in Turin nicht gedroht, dass er die Langlauf-Sparte aus dem ÖSV rausschmeißt?

Bin gespannt, ob er jetzt wieder damit droht.... :mrgreen:
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73
 
Beiträge: 38876
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon joggl92 am 27 Feb 2019, 16:18

Jedenfalls ist Gandler unschuldig. Wahnsinnig wie der laufend von seinen Sportlern betrogen wird.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 32010
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon Mr. Bierbaron am 27 Feb 2019, 16:23

vertigo73 hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Baldauf ist ja sogar Polizist :lol:

Und gestern noch auf insta posten "Was kostet es eigentlich deine Träume wahr werden zu lassen? Mut, nur Mut"


Witziger finde ich noch die Aussage nach dem 6. Platz beim Teamsprint: "Wir konnten zeigen, was in uns steckt."... :lol:


Ja, das hat sich heute gezeigt, was in denen steckte.

@Penny: Die Antwort sollte statt Mut, nur Mut eigentlich lauten: "die Träume anderer platzen zu lassen" oder "eine Haftstrafe" oder "was halt so eine Bluttransfusion kosten wird"...
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon vertigo73 am 27 Feb 2019, 17:25

joggl92 hat geschrieben:Jedenfalls ist Gandler unschuldig. Wahnsinnig wie der laufend von seinen Sportlern betrogen wird.


Nur andererseits, warum schwärzt ihn dann keiner der Sportler an, wenn er involviert wäre?
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73
 
Beiträge: 38876
Registriert: 28 Aug 2008, 19:23

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon Mr. Bierbaron am 27 Feb 2019, 20:10

Schröcksnadel schmeißt Gandler raus, der nach Saisonende gehen muss.

Die 3 ausländischen Athleten die auch festgenommen wurden, sind übrigens keine unbekannten:
Andreas Veerpalu (EST, der Sohn von Andrus Veerpalu), Karel Tammjarv (EST), Alexey Poltoranin (KAZ)
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon joggl92 am 27 Feb 2019, 20:56

vertigo73 hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Jedenfalls ist Gandler unschuldig. Wahnsinnig wie der laufend von seinen Sportlern betrogen wird.


Nur andererseits, warum schwärzt ihn dann keiner der Sportler an, wenn er involviert wäre?


Ich behaupte ja nicht, dass er involviert war, eher dass er Doping seit Jahren schweigend duldet.

Ich denke sowieso nicht, dass der ÖSV da direkt involviert ist, es aber zur Kenntnis nimmt. Es ist kein Wunder, dass das immer die Langläufer trifft. Seit 2002 oder spätestens seit 2006 ist die Langlaufsparte chronisch unterfinanziert, und es gibt fast nur mehr Einzelkämpfer und vereinzelt kleine Teams. Solche Leute sind für Versuchungen von außen sehr anfällig. Der ÖSV wird sie dabei nicht direkt unterstützen, aber es so in der Art "Ihr könnt euch von da und dort Mittel holen wie ihr wollt, das interessiert uns gar nicht, aber falls sie euch draufkommen, haben wir nichts gewusst" machen. Den ÖSV kann dann auch kein Dopingsünder belasten, weil er nix in der Hand hat und gegen die Armada an Verbandsanwälten chancenlos ist. Sowas passiert bei Dopinggeschichten ja immer. Es werden immer nur die kleinen Fische gefangen.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 32010
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon Mr. Bierbaron am 28 Feb 2019, 22:01

https://www.youtube.com/watch?v=ihP_MSLAIj8

Ich frag mich aber schon auch, wie so ein Video in den Umlauf gebracht werden kann.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 38998
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon schamane am 28 Feb 2019, 23:17

Mr. Bierbaron hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ihP_MSLAIj8

Ich frag mich aber schon auch, wie so ein Video in den Umlauf gebracht werden kann.


Korruption ist immer und überall.
Benutzeravatar
schamane
 
Beiträge: 3218
Registriert: 17 Okt 2008, 11:51

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon sebold am 01 Mär 2019, 09:28

Mr. Bierbaron hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ihP_MSLAIj8

Ich frag mich aber schon auch, wie so ein Video in den Umlauf gebracht werden kann.

Das ist jetzt aber nicht ernst, der Kieberer gehört sofort aus dem Verkehr gezogen
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 25662
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Re: Nordische Ski WM 2019 in Seefeld

Beitragvon schamane am 01 Mär 2019, 12:42

sebold hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ihP_MSLAIj8

Ich frag mich aber schon auch, wie so ein Video in den Umlauf gebracht werden kann.

Das ist jetzt aber nicht ernst, der Kieberer gehört sofort aus dem Verkehr gezogen


Haben den "hochintelligenten" Kieberer schon. Ob der aber fliegt bezweifel ich irgendwie. Glaub nicht, dass der mehr als 1 Jahr auf Bewährung oder gar 1/2 Jahr unbedingt kriegt. Da müsste schon disziplinarrechtlich die Entlassung kommen.
Benutzeravatar
schamane
 
Beiträge: 3218
Registriert: 17 Okt 2008, 11:51


Zurück zu Wintersport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast