Ski alpin, Skispringen, Nordische Kombination, Biathlon, Langlauf, Snowboard, Freestyle, Skeleton, Rodeln, Bob, Eisschnelllauf, Eiskunstlauf usw.

Re: Wintersport-News

Beitragvon vertigo73 am 06 Mär 2019, 17:28

Justdidit hat geschrieben:Ich bin eigentlich dagegen, dass man Doper als Aussätzige behandelt weil mMn. das Vergehen in keinem Verhältnis zum medialen Echo steht.

Verstehe ich nicht....im Gegenteil, ich finde es eigentlich schade, dass nur die Spitze des Eisberges aufgedeckt wird und so wenige erwischt werden....die sollten eigentlich Tag und Nacht Angst haben, erwischt zu werden....so eine Aussage wie "Wer bei einer normalen Kontrolle erwischt wird, ist eigentlich ein Trottel" muss ja ein Schlag in die Magengrube jedes ehrlichen Sportlers sein....

...die Leidtragenden sind eigentlich die - wahrscheinlich eh in der Minderheit befindlichen - Sportler, die es nicht mit unerlaubten Mitteln versuchen und verarscht werden.....das sind eigentlich die, die einem Leid tun sollten, und nicht jene, die erwischt werden.....
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73

Beitragvon Mr. Bierbaron am 06 Mär 2019, 18:37

Das Zitat finde ich angesichts der akutellen Lage auch ziemlich arg...

Es noch einmal zu probieren, das war er seinem Sohn schuldig: „Irgendwann wird ihn jemand auf mich und meine Geschichte ansprechen“, ist sich Dürr sicher. „Wenn sich dann alles auf Sotschi konzentriert, das kann ich ihm nicht antun.“

Quelle: https://www.noen.at/sport/noe-sportmix/ ... -131093630
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.

FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron

Beitragvon Justdidit am 06 Mär 2019, 18:41

vertigo73 hat geschrieben:
Justdidit hat geschrieben:Ich bin eigentlich dagegen, dass man Doper als Aussätzige behandelt weil mMn. das Vergehen in keinem Verhältnis zum medialen Echo steht.

Verstehe ich nicht....im Gegenteil, ich finde es eigentlich schade, dass nur die Spitze des Eisberges aufgedeckt wird und so wenige erwischt werden....die sollten eigentlich Tag und Nacht Angst haben, erwischt zu werden....so eine Aussage wie "Wer bei einer normalen Kontrolle erwischt wird, ist eigentlich ein Trottel" muss ja ein Schlag in die Magengrube jedes ehrlichen Sportlers sein....

...die Leidtragenden sind eigentlich die - wahrscheinlich eh in der Minderheit befindlichen - Sportler, die es nicht mit unerlaubten Mitteln versuchen und verarscht werden.....das sind eigentlich die, die einem Leid tun sollten, und nicht jene, die erwischt werden.....

Stimmt schon, ändert halt nix daran, dass es unterm Strich nix anderes als Wirtschaftsbetrug ist. Und das in Relation zu anderen Betrügereien nicht mal in sonderlich großem Rahmen. Jeder korrupte Geschäftsführer eines mittelgroßen Betriebs kann da mehr Schaden anrichten als diese Kretins. Das meine ich mit „öffentliches Echo steht in keiner Relation zum Vergehen.“

Dass man dennoch alle erwischen und mit allen Mittel verfolgen muss steht sowieso außer Frage aber man soll sich halt auch immer vor Augen führen was der wirkliche Schaden ist und vor allem in welchem Umfeld die Vergehen begangen werden.
Zuletzt geändert von Justdidit am 06 Mär 2019, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
THIS IS OUR STORY
https://www.youtube.com/watch?v=1gf5RjtwjkA

Pennywise am 19.09.2010 hat geschrieben:wenn ich mit einer spanischen mannschaft "mitfiebere" dann mit atletico...war schon immer so und wird auch immer so bleiben ;)
Justdidit

Beitragvon sebold am 06 Mär 2019, 19:40

Justdidit hat geschrieben:
vertigo73 hat geschrieben:

Stimmt schon, ändert halt nix daran, dass es unterm Strich nix anderes als Wirtschaftsbetrug ist. Und das in Relation zu anderen Betrügereien nicht mal in sonderlich großem Rahmen. Jeder korrupte Geschäftsführer eines mittelgroßen Betriebs kann da mehr Schaden anrichten als diese Kretins. Dass meine ich mit öffentliches Echo steht in keiner Relation zum Vergehen.

Dass man dennoch alle erwischen und mit allen Mittel verfolgen muss steht sowieso außer Frage aber man soll sich halt auch immer vor Augen führen was der wirkliche Schaden istund vor allem in welchem Umfeld die Vergehen begangen werden.

Aber die Vorbildwirkung :shock:
sebold

Beitragvon Mr. Bierbaron am 07 Mär 2019, 18:29

Grad eben war ein ausführliches Interview mit Johannes Dürr in ORF 1.

Mr. Bierbaron

Beitragvon Justdidit am 07 Mär 2019, 20:01

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Grad eben war ein ausführliches Interview mit Johannes Dürr in ORF 1.

War das erste Interview von ihm wo ich glaube, dass er die Wahrheit gesagt hat.
THIS IS OUR STORY
https://www.youtube.com/watch?v=1gf5RjtwjkA

Pennywise am 19.09.2010 hat geschrieben:wenn ich mit einer spanischen mannschaft "mitfiebere" dann mit atletico...war schon immer so und wird auch immer so bleiben ;)
Justdidit

Beitragvon Mr. Bierbaron am 08 Mär 2019, 00:17

Justdidit hat geschrieben:
Mr. Bierbaron hat geschrieben:Grad eben war ein ausführliches Interview mit Johannes Dürr in ORF 1.

War das erste Interview von ihm wo ich glaube, dass er die Wahrheit gesagt hat.

Auch wenns glaubwürdig rüberkommt, der hat bei mir jegliches Vertrauen verspielt.

Mr. Bierbaron

Beitragvon vertigo73 am 08 Mär 2019, 06:20

Mr. Bierbaron hat geschrieben:Auch wenns glaubwürdig rüberkommt, der hat bei mir jegliches Vertrauen verspielt.

Das wird in der nächsten Zeit wohl sein geringstes Problem sein.... :mrgreen: ….der kann sich schon über die Klagen freuen, von jenen, die ihn per Crowdfunding unterstützt haben, damit er überhaupt weitermachen kann....ein Trottel wie er im Buche steht....
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73

Beitragvon joggl92 am 10 Mär 2019, 13:21

Die Hundertstel spielen auch immer gegen Feller.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon joggl92 am 17 Mär 2019, 11:31

Merkt euch bitte den Namen Alice Robinson. Was die 17-Jährige Neuseeländerin im 1. Durchgang gezeigt hat war mehr als beeindruckend. Die kommt aus einer Generation, die Shiffrin nachhaltig Konkurrenz bieten könnte.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 17 Mär 2019, 11:37

joggl92 hat geschrieben:Merkt euch bitte den Namen Alice Robinson. Was die 17-Jährige Neuseeländerin im 1. Durchgang gezeigt hat war mehr als beeindruckend. Die kommt aus einer Generation, die Shiffrin nachhaltig Konkurrenz bieten könnte.

Habe ich mir heute auch schon gedacht. Die hat einen extrem guten Schwung, war phasenweise sogar schneller als Shiffrin. Ohne den Fehler wäre sie ganz dicht an ihr dran gewesen. Taugt mir. :)

Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 17 Mär 2019, 11:53

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Merkt euch bitte den Namen Alice Robinson. Was die 17-Jährige Neuseeländerin im 1. Durchgang gezeigt hat war mehr als beeindruckend. Die kommt aus einer Generation, die Shiffrin nachhaltig Konkurrenz bieten könnte.

Habe ich mir heute auch schon gedacht. Die hat einen extrem guten Schwung, war phasenweise sogar schneller als Shiffrin. Ohne den Fehler wäre sie ganz dicht an ihr dran gewesen. Taugt mir. :)

die war anscheinend schon in Spindlermühle gut, das Rennen habe ich damals aber nicht gesehen. Sie ist über 6 Jahre jünger als Shiffrin. Aus der Generation werden die ersten Fahrerinnen dann kommen, die Shiffrin wirklich nachhaltig in die Schranken weisen können.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon joggl92 am 17 Mär 2019, 16:57

YES!!!! Julian Eberhard holt sich im Massenstart seine erste Einzelmedaille. So ein unglaubliches Rennen habe ich selbst im verrückten Biathlonsport noch nie gesehen. :lol: Garanichev und J.T.Boe schossen sich beim letzten Schießen in 4 bzw. 5 Strafrunden. Windisch war der einzige der Top-15 der ohne Fehler blieb und damit Gold holen konnte.

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 17 Mär 2019, 17:44

joggl92 hat geschrieben:YES!!!! Julian Eberhard holt sich im Massenstart seine erste Einzelmedaille. So ein unglaubliches Rennen habe ich selbst im verrückten Biathlonsport noch nie gesehen. :lol: Garanichev und J.T.Boe schossen sich beim letzten Schießen in 4 bzw. 5 Strafrunden. Windisch war der einzige der Top-15 der ohne Fehler blieb und damit Gold holen konnte.

War echt a cooles Rennen! Schade, dass Simon Eder läuferisch momentan so am Sand ist, sonst hätte der locker um Gold oder Silber mitlaufen können. Bronze für Eberhard ist spitze, lang hätte es glaube ich nimmer gehen dürfen, und der Loginov hätte ihn geholt. ;)

Mr. Bierbaron

Beitragvon joggl92 am 17 Mär 2019, 18:05

Mr. Bierbaron hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:YES!!!! Julian Eberhard holt sich im Massenstart seine erste Einzelmedaille. So ein unglaubliches Rennen habe ich selbst im verrückten Biathlonsport noch nie gesehen. :lol: Garanichev und J.T.Boe schossen sich beim letzten Schießen in 4 bzw. 5 Strafrunden. Windisch war der einzige der Top-15 der ohne Fehler blieb und damit Gold holen konnte.

War echt a cooles Rennen! Schade, dass Simon Eder läuferisch momentan so am Sand ist, sonst hätte der locker um Gold oder Silber mitlaufen können. Bronze für Eberhard ist spitze, lang hätte es glaube ich nimmer gehen dürfen, und der Loginov hätte ihn geholt. ;)

Hätte Eder beim letzten Schießen einen Fehler weniger gemacht, hätte er wahrscheinlich trotz der miserablen Laufform eine Medaille gemacht. Für die schwache Vorbereitung ist eine Medaille eh mehr als man erwarten hätte können.

Dass unsere Biathleten bei der starken Konkurrenz eigentlich bei quasi jeder WM eine Medaille machen, ist auch bemerkenswert :!:

joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:

joggl92

Beitragvon Mr. Bierbaron am 25 Mai 2019, 14:15

Romed Baumann möchte künftig für Deutschland starten. :lol:
Nachdem er eine deutsche Frau geheiratet hat, hat er auch die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen - wahrscheinlich hat er da schon vermutet, dass er aus dem ÖSV-Kader fliegen könnte.

Ich finds eigenartig, der ist 33 Jahre alt und wohl in seinem Stolz gekränkt. Mit 33 kann man auch schon mal die Karriere beenden, ging ja eh schon seit längerem nix mehr bei ihm.

Mr. Bierbaron

Beitragvon vertigo73 am 27 Mai 2019, 20:19

Na der Reichelt ist aber ganz schön fix und fertig nach den Dopingvorwürfen....
20. Mai 2019
ÖSTERREICH IST FREI!!!
vertigo73

Vorherige

Zurück zu Wintersport