Formel 1, Rallye, Motorrad, DTM, Champ Car, Indy Racing League usw.

F1 GP von Bahrain / Sachir

Beitragvon bernhard1810 am 13 Mär 2010, 13:49

Alles zum Grand Prix von Bahrain hier rein!
CARLO1909 + ZIDANE001 + BERNHARD1810 = U N B E S I E G B A R
bernhard1810

Re: F1 GP von Bahrain / Sachir

Beitragvon bernhard1810 am 13 Mär 2010, 13:51

Das Qualifying ist gerade in Gange, die Top 10, die noch in Q3 fahren dürfen, sind:

Vettel
Alonso
Webber
Massa
Rosberg
Hamilton
Kubica
Sutil
Schumacher
Button

Eigentlich kaum Überraschungen, 1 Williams hätte ich statt Sutil in Q3 gesehen, aber das ist schon marginal...
bernhard1810

Beitragvon bernhard1810 am 13 Mär 2010, 14:06

Pole für Vettel, neben ihm wird Massa starten, dahinter Alonso und Hamilton....Schumacher und Button nur auf 7 und 8....Sutil als 10. der einzige in den Top 10 mit harten Reifen...

Wird a spannendes Rennen werden, denke ich...
bernhard1810

Beitragvon Carlo1909 am 13 Mär 2010, 14:09

Vettel holt 1,1 Sek. auf Marc Webber - ein Debakel für den Australier.... Schumacher wie erwartet kein Siegeskanditat, Rosberg eigentlich "nur" 0,3 sek vorne. Auch Alonso & Button können zufrieden sein, nur ca. 0,4 sek auf die Teamkollgen verloren, nicht schlecht!

Vettel der große Favorit, aber der beste Starter ist er nicht. Jetzt kommt es darauf an wer reifenschonend fahren kann.... Button sollte das wohl am meisten freuen!
Wir sind euer Cupsieger!
Carlo1909

Beitragvon Michi82 am 13 Mär 2010, 14:24

yeah vettel ist 1. geworden
der ist mir nicht nur weil er eintracht fan und öfter mal im stadion ist sympatisch :D

schumi 7. ist ok ... ich denke der braucht noch paar wochen damit er unter die plätze 3 bis 5 kommen kann
Bild EINTRACHT FRANKFURT Bild

"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"
Michi82

Beitragvon Kerschti am 13 Mär 2010, 14:29

fuer mich ein bissl ueberraschend dass vettel auf pole steht, hat nach den trainings ned so stark ausgschaut. denk aber trotzdem dass die ferraris die momentan staerksten im feld sind und wenns massa durchbringt wuerd ich auf einen doppelsieg tippen.
mclaren scheint ein bissl hinterherzufahrn, hamilton kann das noch halbwegs mit seinem fahrerischen koennen gutmachn, aber button tut sich ohne ein ueberstarkes auto scho schwerer
Kerschti

Beitragvon Carlo1909 am 13 Mär 2010, 14:38

Kerschti hat geschrieben:fuer mich ein bissl ueberraschend dass vettel auf pole steht, hat nach den trainings ned so stark ausgschaut. denk aber trotzdem dass die ferraris die momentan staerksten im feld sind und wenns massa durchbringt wuerd ich auf einen doppelsieg tippen.
mclaren scheint ein bissl hinterherzufahrn, hamilton kann das noch halbwegs mit seinem fahrerischen koennen gutmachn, aber button tut sich ohne ein ueberstarkes auto scho schwerer

Aber der Red Bull war bei den Testfahrten doch überlegen.... von dem her mMn schlussendlich eine logische Pole! Aber das schöne ist, dass Ferrari mithalten und wohl auch wird! Hamilton holt sicher das Maximum aus dem Mclaren raus.... aber mal gucken wie lange seine Reifen halten. Nach dem Papier, nicht so lang wie die vom Weltmeister!

Und das sich Button schwer tut sehe ich eigentlich nicht.... 0,4 sek sind keine Welt wenn man bedenkt, dass er weniger testen konnte und mit einem absolut neuen Auto und Team unterwegs ist! MMn ein gutes Qualfying - auch für Alonso und vorallem für MSC!
Wir sind euer Cupsieger!
Carlo1909

Beitragvon MutterKakadu am 13 Mär 2010, 14:50

Vettel auf Pole war für mich seit Wochen klar...

nur schon auf Grund der Tatsache, dass er von den grossen Favoriten der einzige ist, bei dem das Gesamtpackage Fahrer/Auto sich nicht erst gross finden muss
you're either Nexus or you're against us

huldigt dem Linzinator !!!
MutterKakadu

Beitragvon bernhard1810 am 13 Mär 2010, 14:53

MutterKakadu hat geschrieben:Vettel auf Pole war für mich seit Wochen klar...

nur schon auf Grund der Tatsache, dass er von den grossen Favoriten der einzige ist, bei dem das Gesamtpackage Fahrer/Auto sich nicht erst gross finden muss

Seit Wochen nur???

Für mich war das schon seit ein paar Jahren klar, dass Vettel im 1. GP 2010 die Pole holt.... 8-)

:roll: :roll:
bernhard1810

Beitragvon gatian am 13 Mär 2010, 22:32

ich hätte red bull nie so stark eingeschätzt. mein großer favorit war mcLaren, oder zumindest hamilton, dass ich von button (nicht einmal im vorjahr) nicht überzeugt war, wisst ihr ja. ferrari wirds wohl heuer machen,..angeblich in den longruns extrem stark.

meine saubers: hätt mir mehr erwartet,...aber mit kobayashi und de la rosa hat man 2 wirklich gute fahrer fürs rennen, gut im überholen, gut im abschirmen. dass sie nicht die schnellsten sind, wusste man ja vorher schon

zu hrt f1: :shock: 11sec im training. das schaffte nicht mal minardi. einfach nur wahnsinn. ich befürchte, dass sich bruno senna hier seine karriere verhaut.
BildBildBild
Allons enfants de la Patrie, Le jour de gloire est arrivé!
gatian

Beitragvon Carlo1909 am 14 Mär 2010, 12:40

gatian hat geschrieben:zu hrt f1: :shock: 11sec im training. das schaffte nicht mal minardi. einfach nur wahnsinn. ich befürchte, dass sich bruno senna hier seine karriere verhaut.

Minardi musste das Auto auch nicht in so kurzer Zeit aufbauen. Ich ziehe den Hut (oder die Kappe ;) ) vor dem Team, in so einer kurzen Zeit ein Auto aufzubauen! Viele wissen garnicht, wieviel Arbeit dahinter steckt und was das für ein technischer Aufwand ist! Mit jedem Kilometer werden die Jungs stärker, das gilt auch für Lotus oder Vigrin.... die Zeit muss man ihnen zugestehen! Vorne mitfahren werdens wohl nie, aber die Abstände werden noch deutlicher knapper werden, die Teams werden sicher noch eine Bereicherung, also kein Stress! ;)
Zuletzt geändert von Carlo1909 am 14 Mär 2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind euer Cupsieger!
Carlo1909

Beitragvon Kerschti am 14 Mär 2010, 12:58

Carlo1909 hat geschrieben:
gatian hat geschrieben:zu hrt f1: :shock: 11sec im training. das schaffte nicht mal minardi. einfach nur wahnsinn. ich befürchte, dass sich bruno senna hier seine karriere verhaut.

Minardi musste das Auto auch nicht in so kurzer Zeit aufbauen. Ich ziehe den Hut (oder die Kappe ;) ) vor dem Team, in so einer kurzen Zeit ein Auto aufzubauen! Viele wissen garnicht, wieviel Arbeit dahinter steckt und was das für ein technischer Aufwand ist! Mit jedem Kilometer werden die Jungs stärker, das gilt auch für Lotus oder Vigrin.... die Zeit muss man ihnen zugestehen! Vorne mitfahren werdens wohl nie, aber die Abstände werden noch deutlicher knapper werden, die Teams werden sicher noch eine Bereicherung, also kein Stress! ;)

ich seh das ned ganz so locker. es gab immerhin 10 oder mehr teams die sich fuer die saison angmeldet habn und da muss man ned unbedingt einem team die startberechtigung gebn dass mim auto ned rechtzeitig fertig wird. und ob sie fertig werden muss ja scho bei da bewerbung bekannt sein, denn irgendeinen plan werdn sie der fia wohl praesentiern muessn.
11sec pro runde is halt a wahnsinn und zusaetzlich sicher ned ungefaehrlich, wenn man die kasperl alle 10 runden ueberrunden muss
Kerschti

Beitragvon jaaakobh am 14 Mär 2010, 14:09

Wie schauts eigentlich mit KERS aus? hat das noch jemand, oder nicht?
LAOLA1.AT ALLROUND-EXPERTE 2009!

LAOLA1.AT WINTERSPORT-EXPERTE 2009!

Tirol isch lei oans,
isch a Landl a kloans,
isch a schias isch a feis,
und des Landl isch meins!
jaaakobh

Beitragvon badnerkurstadtgicker am 14 Mär 2010, 14:11

di grassi und chandhok schon ausgeschieden. und hülkenberg schon mit einem reifenwechsel
Bild
badnerkurstadtgicker

Beitragvon badnerkurstadtgicker am 14 Mär 2010, 14:14

wenn bruno senna gut wäre, wäre er schin bei einem besseren team untergekommen. außerdem wissen die anderen teams ja, dass der große rückstand hauptsächlich am auto liegt und nicht am fahrer
Bild
badnerkurstadtgicker

Beitragvon fgod am 14 Mär 2010, 14:40

geiles rennen. der boxenstop von hrt :lol: hat ausgesehen wie in slomo.

das postauto wo lada oben steht is auch geil
Drabek: Heast war das Linz-Tor abseits?
Bild
Daxbacher: Alles regulär gewesen. Kein Abseits.
Linienrichter: Alles regulär gewesen. Kein Abseits.
fgod

Beitragvon badnerkurstadtgicker am 14 Mär 2010, 15:48

Jawoll Doppelsieg von Ferrari!

Und ich hab mir zum ersten mal ein ganzes formel 1 rennen angesehen (wobei ich doch eher das ostliga journal gelesen hab). Normal dreh ich nach 10 Runden immer ab.

Verdammt Trulli ist noch ausgeschieden :x
Bild
badnerkurstadtgicker

Beitragvon fgod am 14 Mär 2010, 15:54

na da wirds heuer viele gladiator anspielungen geben. :?
Drabek: Heast war das Linz-Tor abseits?
Bild
Daxbacher: Alles regulär gewesen. Kein Abseits.
Linienrichter: Alles regulär gewesen. Kein Abseits.
fgod

Beitragvon gatian am 14 Mär 2010, 16:10

jaaakobh hat geschrieben:Wie schauts eigentlich mit KERS aus? hat das noch jemand, oder nicht?

erlaubt wäre es, aber die teams haben sich darauf geeinigt es nicht zu verwenden
BildBildBild
Allons enfants de la Patrie, Le jour de gloire est arrivé!
gatian

Beitragvon Carlo1909 am 14 Mär 2010, 16:28

Es gab auch schon bessere Rennen, aber natürlich auch viel schlechtere! Die diversen Konstellationen haben schon orendlich Würze! Großes Rennen von Fernando Alonso, nach dem Wechsel sofort Massa zu schlagen - im Stile eines echten Champions!

Btw: Was für eine knallende Ohrfeige an die deutsche Medienlandschaft! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Carlo1909 am 14 Mär 2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind euer Cupsieger!
Carlo1909

Nächste

Zurück zu Motorsport