Ski alpin, Skispringen, Nordische Kombination, Biathlon, Langlauf, Snowboard, Freestyle, Skeleton, Rodeln, Bob, Eisschnelllauf, Eiskunstlauf usw.

Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon Martin_D am 11 Jan 2018, 22:24

Am Samstag findet der Klassiker am Lauberhorn statt.
Bemerkenswert. Die Trainingsbestzeit von Theaux ist fast 7 Sekunden schneller als die Bestzeit von Reichelt 2015, als zum letzten Mal ein Rennen von der Originalstrecke statt fand. Daher bin ich sehr gespannt auf die Streckenführung.
Die Topfavoriten sind für mich Feuz und Reichelt, die in Wengen eigentlich immer schnell sind.
Martin_D
 
Beiträge: 246
Registriert: 11 Okt 2008, 11:09

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon Martin_D am 11 Jan 2018, 22:39

zu Bad Kleinkirchheim:

Bin ich eigentlich der einzige, der die alte Strohsack-Piste in Bad Kleinkirchheim viel interessanter findet als die neue Klammer-Strecke ?
Martin_D
 
Beiträge: 246
Registriert: 11 Okt 2008, 11:09

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon joggl92 am 12 Jan 2018, 08:03

Die Minschkante und der Canadian-Corner sind heuer total entschärft worden und kein Kriterium mehr. Keine Ahnung ob beabsichtigt oder nicht. Dafür ist das Ziel-S heuer so schwierig wie schon lange nicht mehr.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31023
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon GVRCLaTeX am 12 Jan 2018, 11:31

Der Vinc mit einem Traum Kernen-S holt sich in der Kombiabfahrt einen deutlichen Vorsprung von 74 Hundertstel auf Paris und 76 auf Fill. Dahinter mit einer Sekunden Kilde und 1,07 Jansrud und 1,12 Mayer.

Von den starken Slalomfahrern kommt Ärni mit nur 2,15 Rückstand sehr gut durch. Bei den anderen Slalomfahrern muss man sich überraschen lassen. Ärni ist ein Bolzer und Kombislaloms sind meist noch etwas gerade gesteckt - für mich der Favorit auf den Sieg.
Sekunde auf Jansrud sollte kein Problem sein, 2 Sekunden auf Vinc wohl auch.

€: Ärni rausgefallen, Vinc auch raus. Wie häufig bei Kombis - der gute Slalomfahrer mit der besten Nummer gewinnt. Diesesmal war es Muffat-Jeandet (Ärni hätte es ohne Ausfall wohl auch ned geschafft).
Am zweiten Platz der nächste Slalomfahrer mit guter Nummer - Trikhichev (der mit der Fastlaufbestzeit in Alta Badia in DG2).
Dahinter Fill der die Kugel holt.
Sportlich finde ich es immer schwer wenn man auf frühe Nummer hoffen muss + Slalomfahrer.
GVRCLaTeX
 
Beiträge: 322
Registriert: 15 Mär 2012, 16:28

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon GVRCLaTeX am 13 Jan 2018, 12:09

Die Damen im SuperG durchaus mit einem sehr brauchbaren Ergebnis. Endlich hat es auch Hütter in einem SuperG gut ins Ziel gebracht - der Speed hätte ja immer gepasst.
Tippler auch sehr gut. Und endlich auch Scheyer die in dieser Saison nicht gut war mit besserer Leistung. Haaser sogar noch dazwischen. Von der Teamstärke absolut brauchbar.

@Wengen: Ich freue mich schon ziemlich auf das Rennen. :)
Startnummern der Österreicher leider wohl alles andere als gut.
GVRCLaTeX
 
Beiträge: 322
Registriert: 15 Mär 2012, 16:28

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon Mr. Bierbaron am 13 Jan 2018, 13:08

Mayer auf Rang 3, wird denke ich für den Podestplatz reichen, zumindest für einen Österreicher - Kriechmayr und Reichelt sind noch heiße Tipps, Franz gibts auch noch.
Vom Ausland halte ich nur noch Kilde und eventuell Sander für gefährlich.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36758
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon masterbouncer am 13 Jan 2018, 13:33

oben ging einfach nichts mehr, dafür waren die "heißen" eisen zu weit hinten bei den startplätzen, in den ersten 10 starten und die geschichte wird wirklich spannend, so ists halt nach den ersten 6 startern vorbei gewesen da die strecke oben nicht mehr zugelassen hat
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 6391
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon GVRCLaTeX am 13 Jan 2018, 13:53

Kriechmayer, Reichelt, Mayer haben eigentlich das beste aus ihren Startnummern herausgeholt.
Kriechmayer nicht mit einem so guten Brüggli-S wie gestern und dann über Langen Trejen gegenüber Mayer und Reichelt etwas verloren.
Mayer und Reichelt waren im ganzen Feld die einzigen die ab Brüggli-S schneller waren als Svindal und Feuz.
Man muss mit dem Ergebnis also absolut zufrieden sein.
GVRCLaTeX
 
Beiträge: 322
Registriert: 15 Mär 2012, 16:28

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon GVRCLaTeX am 14 Jan 2018, 12:52

Was für eine Vorstellung von Goggia. Ich sah die Fahrt und war mir sicher, dass ist der Sieg. Echt beeindruckend.
GVRCLaTeX
 
Beiträge: 322
Registriert: 15 Mär 2012, 16:28

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon joggl92 am 19 Jan 2018, 12:33

Keine Ahnung wie sie von der Mausefalle bis zum Oberhausberg einen gscheiten Super-G stecken wollen.
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31023
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon joggl92 am 20 Jan 2018, 10:53

Heute war das ein typisches Vonn Rennen. Mit dem Ausfall von Goggia hatte sie keine echte Konkurrenz mehr. Das war eine Fahrt wie man sie von früher kannte. Starke Leistung auch von Siebenhofer mit Rang 4!
joggl der Fußballexperte im Juli 2015


joggl92 hat geschrieben:
Pinzi hat geschrieben:
joggl92 hat geschrieben:Leicester verpflichtet den "Färöer-Claudio" als Trainer.

Dass der immer wieder einen Verein findet...

Und dann wird er von manchen Medien auch noch als Startrainer bezeichnet... :lol:
Benutzeravatar
joggl92
 
Beiträge: 31023
Registriert: 28 Aug 2008, 18:48
Wohnort: Innsbruck

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon Mr. Bierbaron am 20 Jan 2018, 11:45

Reichelt hat mit Startnummer 1 schon mal Svindal und Jansrud (ohne große sichtbare Fehler) schon mal deutlich hinter sich lassen. Ich sag mal, dass das der Sieg wird. :) Paris wird noch richtig gefährlich, vielleicht Fill, vielleicht Feuz, vielleicht aber auch jemand aus dem eigenen Team (Mayer, ev. Kriechmayr).

Stockerl muss das jetzt auf jeden Fall sein, auch wenn erst 5 unten sind.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36758
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon Mr. Bierbaron am 20 Jan 2018, 11:49

Baumann darfst normalerweise nie und nimmer zu Olympia mitnehmen, auch nicht für die Kombi. Da würde ich auch wen aufstellen, der zumindest eine der beiden Disziplinen ausgezeichnet beherrscht (Mayer, Schwarz, Kriechmayer, Hirscher, ev. Franz)

Verdammt, Feuz ist vorne... Assinger "zuckt aus" :D aber ist mir (auch wenn er arrogant ist) viel lieber als Meißnitzer die sich mit jeder mitfreut, auch wenn eine Österreicherin dadurch vom Podest fällt oder um den Sieg kommt.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36758
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon masterbouncer am 20 Jan 2018, 11:54

der einzige schaß in kitzbühl ist halt der ORF :!:

ICH WILL DIE GSCHISSENEN PROMIS NICHT SEHEN, ICH WILL DIE RENNFAHRER AUF DER STRECKE SEHEN UND KEINEN SCHNÖZL AUF DER TRIBÜNE :twisted:
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 6391
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon Mr. Bierbaron am 20 Jan 2018, 11:57

*Schnösel ;)

Ja, bin voll bei dir. Ist zum Kotzen, wenn man die ganzen Promis sehen muss, und dafür einige Passagen nicht sieht. Mir kommt aber vor, dass es schon noch schlimmer war.

Clarey ist jetzt schon der zweite, der bei diesem Tor stürzt.

Für Feuz (und Reichelt) sicher kein Nachteil, dass Paris jetzt warten muss. Podest für Österreich/Reichelt sollts aber geben, kann mir nicht vorstellen, dass da noch 2 (oder mehr) aus dem Ausland vorn reinfahren, da ja der kleinste Fehler schon bestraft wird.
Reichelt hat leider ganz oben und zwischen Lärchenschuss und Hausbergkante den Sieg vergeben. Im Gleitstück vor der Seidlalm war er irrsinnig schnell, obwohl die Einfahrtsgeschwindigkeit gar nicht so der Wahnsinn war.
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36758
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon Mr. Bierbaron am 20 Jan 2018, 12:06

Für die anderen Sender muss es ja zach sein, wennst die Bilder übernehmen musst...
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36758
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon masterbouncer am 20 Jan 2018, 12:17

Mayer hatte da wirklich glück, dass er es noch gerettet hat, hätte böse enden können (erinnert an Svindal vor 2 jahren)
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 6391
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon masterbouncer am 20 Jan 2018, 12:22

Kriechmayer macht sich schön langsam
bis zum schluss vorne und unten kleiner fehler und rutscht knapp auf den 3 platz
Laola Fantasy Football Champion 2017 - Carinthian Panthers
Benutzeravatar
masterbouncer
 
Beiträge: 6391
Registriert: 02 Sep 2011, 22:06

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon Mr. Bierbaron am 20 Jan 2018, 12:22

Aaaaah, verdammt, Rang 3 für Kriechmayer ist zwar grundsätzlich super, aber heute fühlt sich das wie eine Niederlage an. Der war schon 79 Hundertstel vorne, unten hat er es leider verloren. :(
Egal wie gut du riechst, Anna Veith.


FAIRSTER USER DES JAHRES 2015
Mr. Bierbaron
 
Beiträge: 36758
Registriert: 29 Aug 2008, 11:07

Re: Wengen und Bad Kleinkirchheim

Beitragvon sebold am 20 Jan 2018, 12:30

sehr cool
Bild


Bundesligatippspiel Runde 15, 18.11.2017, 16:00


http://www.tickcounter.com/countup/20080426052300pm/w422/Time_since_last_titel
Benutzeravatar
sebold
 
Beiträge: 23393
Registriert: 18 Mär 2010, 08:26

Nächste

Zurück zu Wintersport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste